Gemeinsam sind wir stark

Unter diesem Motto wurde der Verein am 26. Januar 2004 gegründet, um zusammen mit der Stadt­ver­waltung, dem Stadtsportverband, dem Heimatverein und den vier Voerder Werbe­gemeinschaften (Friedrichs­feld, Möllen, Spellen und Voerde), die Leistungs­fähigkeit der einzelnen Ortsteile herauszustellen und langfristig die Attraktivität der Stadt Voerde in ihrer Gesamtheit zu steigern.

Der Verein ist gemeinnützig und selbstlos tätig. Alle Stadtteile sind gleichberechtigt vertreten. Während die Werbe­gemein­schaften vornehmlich in ihren Ortsteilen aktiv sind und sich um die Belange der Geschäfte und Firmen vor Ort kümmern, versteht sich der Stadtmarketingverein als Dachverband für alle Voerder Interessensgruppen. Er unterstützt und fördert die Werbegemeinschaften und koordiniert die einzelnen Aktivitäten in den Ortsteilen. Darüber hinaus verfolgt der Verein über­geordnete Ziele, die die ganze Stadt betreffen und so allen Bürgern zugutekommen.

Ziel und Zweck des Vereins ist es, die Stadt zu beleben und aufzuwerten und Voerde als Einkaufsstadt, als Stadt des Wohnens und Arbeitens, der Kultur und Bildung, sowie der Freizeit und Umwelt bekannt zu machen.

Der Verein will in partnerschaftlichem Verhältnis mit allen zusammenarbeiten, die diese Ziele anstreben und alle öffentlichen und privaten Aktivi­täten, die diesen Zielen dienlich sind, koordinieren.

Ihre Unterstützung

Wenn Sie unseren gemeinnützigen Verein unterstützen möchten, sei es mit Rat und Tat oder wenn Sie Sponsor werden möchten, kontaktieren Sie uns. Auch Spenden sind jederzeit willkommen. Entsprechende Spendenbescheinigungen werden ausgestellt. Spendenkonto:
Niederrheinische Sparkasse RheinLippe, IBAN DE30 3565 0000 0620 1902 80 BIC: WELADED1WES